Andreas Görkes Cup 2011

Am 09.07.2011 fand der 4. AGC als Gemeinschaftsprojekt des Fanprojekt Duisburg und des Zebraherde e.V. auf der Platzanlage des MSV Duisburg an der Westender Strasse statt.

Pokal

Traditionell traten 16 Mannschaften zum Kleinfeldturnier gegeneinander an, um sich sportlich fair zu messen. Der Wettergott hatte es nicht all zu gut gemeint und öffnete rechtzeitig zum Beginn des Spielbetriebes alle Pforten, was aber weder die Stimmung, noch die gute Laune aller Beteiligten und Besucher  negativ beeinflusste.

Rund 400 Besucher fanden an diesem Tag trotz der widrigen Wetterbedingungen den Weg zum Turnierplatz. Mir ausreichend Kaffee und Kuchen, gegrillten Würstchen und Steaks, sowie alkoholfreien Getränken und kühlem Bier war auch für das Wohl aller gut vorgesorgt.  Die Spiele waren vorbereitet. Die Spiele konnten beginnen.

Dr. Stephan Bock, Vorstandsmitglied des MSV Duisburg e.V., eröffnete das Turnier mit freundlichen Worten und wünschte allen Beteiligten bestmöglichen Erfolg und, natürlich, als Mediziner auch Verletzungsfreiheit.

Der Gewinner des letzten Turniers, die White Blue Vikings, kämpften darum, den Titel zu verteidigen. Nach einer interessanten Vorrunde setzten sich aber am Ende die Jungspunde Duisburg in einem hochdramatischen und technisch anspruchsvollen Endspiel gegen White Blue Pegasus knapp mit 3:2 durch und nahmen als verdienter Sieger den diesjährigen AGC-Pokal in Empfang. Das Spiel um die Plätze 3 und 4 verlor die Kohorte knapp mit 5:6 gegen die Fanatics.

Der gesamte Spielplan kann hier nachgelesen werden:

Spielplan AGC Vorrunde 2011

Spielplan AGC Endrunde 2011

Grätsche

Wie in den vorangegangenen  Jahren, so generierte sich auch in diesem Jahr aus den Umsätzen des Catering, einer tollen Losaktion und den Startgeldern ein stattliches Sümmchen, über dessen Verwendungszweck wir hier noch gesondert berichten werden.

Wir bedanken uns bei den ehrenamtlichen Organisatioren, Spendern und freiwilligen Helfern des AGC, die mit ihrer unermüdlichen Tatkraft und dem Einsatz vieler privater Stunden dieses Event erst möglich gemacht haben.

Unser Dank geht an den MSV Duisburg, der uns die Platzanlage kostenfrei zur Verfügung gestellt und uns überdies  einige Spielbälle überlassen hat, sowie an Schauinsland-Reisen für die freundliche Gestellung von Tombolapreisen.

Unser ganz dickes Dankeschön geht an die beteiligten Fans/FC´s  des MSV Duisburg, die sich im fairen Wettstreit miteinander gemessen haben und die dieses wiederkehrende Spektakel für einen guten Zweck Jahr für Jahr mit Leben füllen.

 

 

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben, oder einen Trackback auf deine Seite setzen.

No Responses to “Andreas Görkes Cup 2011”

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses XenWord.