Zebraherde

Buch „Mehr als Fußball“ von Ralf Koss

Der bekannte Fußballblogger Ralf Koss alias Kees Jaratz hat kurz vor Weihnachten sein Werk „Mehr als Fußball“ druckfrisch auf den Markt gebracht.
Dieses Buch erzählt in beeindruckender Art und Weise die Geschehnisse um den Zwangsabstieg des MSV Duisburg im Jahr 2013. Wie es dazu kommen konnte und das, was diese Vorgänge für die Menschen und die Region bedeutet hat. Aber auch, was es mit ihnen gemacht hat und was daraus erwachsen ist.

Um zu erklären, wie es zu diesem Desaster mit all seinen wirtschaftlichen Folgen im Verein kommen konnte, war eine tiefe und sorgfältige Recherche notwendig. Ralf Koss hat damit ein Terrain betreten, von dem ich glaube, dass er sich über die Tiefe und Komplexität der vor ihm liegenden Recherche sicher nicht bewusst war.  Wie er die zeitliche Reihenfolge und die handelnden Personen hier beschreibt, zeugt von bestem Handwerk.

2016-11-25cover_mehr-als-fussball

Herausgekommen ist ein beeindruckendes Werk auf gut 360 Seiten, das neben der Gefühlswelt der Fans auch Einblicke in die Welt der Vereinsführung bietet und auch ein Stück Zeitgeschichte des MSV Duisburg ausmacht. Der Preis von 14,90 Euro verspricht hoch spannende Lesestunden. Eine Empfehlung an jeden MSV Fan.

Mehr Infos unter: www.zebrastreifenblog.wordpress.de


2 Kommentare

  1. deepsky erstellte einen neuen Blog Post

    Buch "Mehr als Fußball" von Ralf Koss

    Continue reading the Original Blog Post.

    Überprüfe bitte einmal den Link zum Zebrastreifenblog – der lässt sich bei mir nämlich nicht öffnen

  2. Danke Diana. Der Link stimmt, allerdings muss unsere WordPress-Version geupdatet werden. Habe Andreas schon darum gebeten. Dann sollte der Link auch wieder funktionieren. Buch ist übrigens spitze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses XenWord.